Dienstag, 31. Juli 2012

Kleider möchte das Kind





Im Moment liebt das Tochterkind Kleider. Und beim spöbern in einem meiner Lieblingsblogs hatte ich so ein passendes Kleid gefunden. Mir fiel ein, dass im Schrank vom Töchterchen auch so ein Kleid hing, aber schon zu klein war. Ich schnappte mir also das Kleid, vergrößerte es und versuchte mir selbst einen Schnitt zu basteln.
Klappte soweit auch ganz gut.




Bei der Anprobe musste ich leider feststellen, dass ich den Unterschied Jerseykleid - Vorlage und Baumwollkleid - neu genäht, nicht richtig beachtet hatte und somit das Kleid etwas schwierig an- und auszuziehen geht. Es passt perfekt, aber das Anziehen war etwas problematisch :o)
Naja fürs erste Probekleidchen, aber ok!




Auf den angezogenen Bildern ist der Saum noch nicht vernäht, darum hängen auch die Zipfel so runter :o)
Liebe Grüße
Janine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen herzlichen Dank das du vorbei schaust und mir einen Kommentar hinterlässt!